02272-4818 info@giefer.de

Umsetzung des UN-GHS in USA und Kanada

Unterschiede und Besonderheiten in der Umsetzung des UN-GHS in der EU, den USA und Kanada.

Zielgruppe

Ersteller von Sicherheitsdatenblättern, Mitarbeiter im Produktsicherheitsbereich (Product Stewardship)

Voraussetzungen

Grundkenntnisse UN-GHS bzw. europäische CLP-Verordnung

Inhalte

Schwerpunktmäßig werden in diesem Seminar die unterschiedlichen Einstufungskriterien in der EU, den USA und Kanada sowie deren Auswirkungen auf die Einstufung von Gemischen herausgearbeitet.

In diesem Zusammenhang werden auch zusätzliche Gefahrenklassen in den USA und in Kanada erläutert sowie Unterschiede bei den Inhalten von Sicherheitsdatenblättern hervorgehoben.
Hinzu kommt eine Betrachtung der rechtlichen Grundlagen für die Erstellung von Etiketten für Produkte, die von gewerblichen und privaten Verbrauchern verwendet werden.

Weiterhin werden die rechtlichen Grundlagen zu den nationalen Stoffinventaren der USA und Kanada vermittelt.

Seminarzeiten

09:00 bis 13:00 Uhr

Seminartermine:

15.05.2025 online

Seminargebühren:

345,00 € zzgl. 19% MwSt

Referenten:

GBK GmbH Global Regulatory Compliance

Angela Augustin

Sie können sich direkt auf der Webseite der GBK GmbH für das Online-Seminar anmelden: